Wie ich Simyo aus Versehen losgeworden bin

Weil ich temporär keinen Festnetzanschluss hatte, habe ich mich für die Simyo All-Net-Flat ohne Vertragslaufzeit entschieden (25 €/Monat, Flat in alle Netzte, Datenflat). Das hat sich nun geändert, weshalb ich per Email gekündigt habe (geht nicht anders) und wieder in den 9-Cent Tarif wechseln wollte.

Da kam eine Email vom Service:

 

[…] Hinweis: Ein Wechsel von der All-Net Flat zum simyo 9-Cent Tarif ist nicht möglich. […]

 

Das kann doch nicht ernst gemeint sein dachte ich und rief beim Support an (1145, 49 Ct./Anruf). Der freundliche Mann am anderen Ende konnte mir diese Aussage bestätigen und hat mir zwei Lösungen angeboten:

 

  1. Ich kündige und melde mich wieder an. Somit bekomme ich aber eine neue Handynummer. Keine gute Option.
  2. Ich kündige, portiere die Nummer zu einem anderen Anbieter und portiere sie dann wieder zurück. Eine noch schlechtere Option.

 

Anschließend haben wir beide laut gelacht, uns über die Datengeschwindigkeit im E-Netz lustig gemacht und über Congstar beraten. Sachen gibt’s.

 

Hat jemand Empfehlungen für einen Anbieter? Meine Anforderungen:

  • Fair
  • Halbwegs preiswert bei 100 min/Monat und 200 MB/Monat
  • Keine Vertragslaufzeit
  • Passable Datenpreise im Ausland (50 Cent/MB)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sarah G. (Donnerstag, 18 Oktober 2012 10:22)

    Fonic! Super Sache. Keine Vertragslaufzeit.
    O2 Netz. 500 FreiEINHEITEN (1 SMS oder 1 Minute Telefonieren ist eine Einheit)
    500 MB unbegrenztes Internet für 16.95
    Der Service ist auch ganz gut. Mit übersichtliches Konto kann man einfach per Mausklick den Guthabenstatus ansehen, Guthaben aufladen und bekommt eine Nutzungsübersicht und vorallem -> den Tafif ändern ;)


    http://www.fonic.de/tarife/fonic-smart-smartphone-tarif-500-minuten-sms-internet-flat

    (ich sollte überlegen, doch Werbekauffrau zu werden haha)