Ilinois, USA. Ankommen.

Ich bin angekommen. Also physisch.

 

Nach dem ich am Montag eine Zeitreise mit der Lufthansa unternommen haben, würde ich mich freuen wenn alle Tage mehr als 24 Stunden hätten. Von Montag auf Dienstag habe ich dann bei einer Freundin in Chicago übernachtet und bin am Dienstag morgen mit einem extrem rappeligen Bus drei Stunden durch eine elend langweilige Landschaft gefahren. Mein Vermieter Chris, netter Kerl, 27 und Elektroingenieur, hat mich dann abgeholt und mich 3 Blocks zum Haus gefahren. Das graue schäbige auf dem Bild. Im innenbereich ist die Renovierung zum Glück schon weiter ;). Auf dem 2. Bild sieht man die Straße. Eine ruhige, grüne Wohngegend. Das dritte Bild ist auf dem sehr schönen Campus aufgenommen.

 

Ich bin aktuell noch damit beschäftigt viel Papierkram zu erledigen, dass am Montag das Semester und die Vorlesungen für mich starten können. Ist bischen nerivg, aber die Leute sind alle seht nett und hilfsbereit.

 

Wer mal mit mir reden möchte und per Webcam die Gegend sehen will, darf mich gerne per Skype anrufen (Nick: niclas.ger). Wegen der doofen Zeitverschiebung (Deutschland ist 7 Stunden vorraus) bin ich für euch am besten spät abends (ab 23 Uhr) oder früh morgens (bis 8 Uhr) erreichbar. Email funktioniert natürlich weiterhin blendend und ich freue mich über jede Mail aus der Heimat.

 

Aktuell vermisse ich euch in Deutschland schon etwas, aber ich hoffe das bessert sich.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Timo (Donnerstag, 18 August 2011)

    schick schick der Campus, läuft da das Uni-Maskottchen rum oder was? Das wäre auch bedenklich, wenn du Deutschland nicht vermissen würdest…

  • #2

    Niclas (Donnerstag, 18 August 2011 14:19)

    Glaub schon, hab den Bären das erste mal gesehen da. Hat etwas verzweifelt versucht Fresbee zu spielen ;)